Fußball-Verein 1906 Sprendlingen e.V.

Mitgliederversammlung 2022 beim FV 1906 Sprendlingen e.V.

FVS 06Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des FV 1906 Sprendlingen e.V. wurde der Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt und das langjährige Vorstandsmitglied Helmut Wahl verabschiedet.

Die amtierenden Vorsitzenden Claus Leonhardt und Roger Schaub sowie der Schriftführer Henrik Brummund, Jugendleiter Dirk Scheltzke und Pressewart Jürgen Braun wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand als sportlicher Leiter ist Lukas Sattler. Patrick Fröhlich wechselt von der Position des sportlichen Leiters in das Amt des Vereinsrechners und löst Helmut Wahl ab.

Seit 1989 war Helmut Wahl in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig und geht jetzt in den wohlverdienten Vereinsruhestand. Als Vereinsmitglied bleibt er den Nullsechsern natürlich erhalten. „Mein geliebter FVS 06 muss jetzt langsam ohne mich auskommen und ich mache Platz für die Jüngeren“, so Helmut Wahl.

Vor seiner Zeit als Vorstandsmitglied war Helmut Jugendspieler des Vereins. Sein Eintrittsdatum ist das Jahr 1962. Ein kurzes Intermezzo bei der TG Sprendlingen in den 80iger Jahren soll aber nicht unerwähnt bleiben. Und natürlich kennt man Helmut auch als Teil der Band „Fab Four“.

„Wir bedanken uns ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit. Schon als Jugendlicher schnürte Helmut die Kickschuh für uns, und war dann nach seiner aktiven Zeit immer im Vorstand. Das zeigt einfach, wie sehr er mit seinem Verein verbunden ist. Oft findet man diese Vereinstreue seit mehr als 50 Jahren in der heutigen Zeit nicht mehr“, so der 1. Vorsitzende Claus Leonhardt.

In der Saison 2022/2023 wird der FVS 06 mit 3 Senioren Mannschaften antreten. Die erste Mannschaft wird in der Kreisklasse B spielen und hat mit Carsten Wittmer einen neuen Trainer. Die zweite und dritte Mannschaft spielen in der Kreisklasse C.

Bei der Jugend wird man voraussichtlich mit 14 Mannschaften in die Saison gehen. „Wir sind stolz darauf, dass wir für die kommende Saison in jeder Altersklasse mindestens eine Jugendmannschaft melden können“, sagte Jugendleiter Dirk Scheltzke.

Vereinsgaststätte

Vereinsgaststätte Restaurant Dejan

Vereinschronik

Vereinsanschrift

FV 1906 Sprendlingen e.V.

c/o Henrik Brummund
Ringstraße 102