Fußball-Verein 1906 Sprendlingen e.V.

Erste Mannschaft gewinnt gegen den Tabellenführer SG Egelsbach II mit 6:0

FVS 06Die Erste Mannschaft hat sich mit einem 6:0 Sieg gegen den Tabellenführer SG Egelsbach II eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Von der ersten Minute an zeigten unsere Jungs im altehrwürdigen Stadion an der Maybachstrasse, dass sie nicht gewillt sind, das zweite Spiel nacheinander zu verlieren. Fanden wir im ersten Spiel nach der langen Winterpause gegen die SKG Rumpenheim II überhaupt nicht statt, und verloren folgerichtig auch in der Höhe verdient mit 4:1, so sah das doch am vergangenen Sonntag gegen die SG Egelsbach II schon ganz anders aus.

Mit dem Anpfiff waren wir sofort im Spiel und machten nach wenigen Minuten klar, dass wir nicht gewillt sind, dem beeindruckenden 90 Tore Sturm des Tabellenführers hier weitere Tore zu genehmigen.

Abtasten war nicht und gleich gings mal richtig ab mit zwei Chancen für uns, die aber nicht den Weg ins Eckige gefunden haben. Danach gab es ein bisschen Geplänkel und ein paar unschöne Szenen, die für uns glücklich ausgingen, ja, so muss man es sagen, da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir da nur noch zu zehnt gewesen wären.

Rechtzeitig bevor einige ihr erstes Bier ausgetrunken hatten, erzielten wir das 1:0. Egelsbach war aber nicht geschockt und weiter gut im Spiel, wenn auch unsere Abwehr alles unter Kontrolle hatte. Kurz vor Halbzeit erzielten wir dann das zweite Goal. Das Halbzeitbier war gerettet.

Mit einer kleinen Umstellung im Mittelfeld wollte unser Trainer Carsten Wittmer den Gegner in der zweiten Halbzeit überraschen und nicht zum Anschluss kommen lassen. Hat gut funktioniert, nach einem Freistoß in des Gegners Hälfte stand es kurz nach Wiederanpfiff 3:0. Und dann gings ab. Die Jungs haben sich in einen regelrechten Rausch gespielt und Spielzüge gezeigt, die draußen bei den Fans zu wahren Jubelstürmen geführt haben. War das schön anzusehen. Folgerichtig gingen wir mit zwei weiteren Treffern 5:0 in Führung, und als ob das noch nicht genug war, erzielten wir kurz vor Schluss noch den 6. Treffer.

Mit dieser beeindruckenden Leistung haben wir uns im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Ausruhen ist aber nicht. Aufgrund der engen Tabellensituation heißt es weiter Gas geben.

Vereinsgaststätte

Vereinsgaststätte Restaurant Dejan

Vereinschronik

Vereinschronik

Vereinsanschrift

FV 1906 Sprendlingen e.V.

c/o Henrik Brummund
Ringstraße 102
63303 Dreieich