FVS 06 bei FacebookFVS 06 bei InstagramFVS 06 bei Twitter

Herzlich Willkommen!

Hotlinks

FVS 06 Spielplan
FVS 06 Sportplatz
FVS 06 Formulare

Liebe Mitglieder, liebe Eltern unserer Jugendspieler,

ganz langsam geht das Jahr 2017 zu Ende und wir können mit Stolz auf dieses zurück blicken. Die 06er sind mit 2 Aktiven-Mannschaften in der C-Liga vertreten,  eine davon ist z.Zt. Tabellenführer und wir streben den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse für die kommende Spielsaison an.

Für die Jugendmannschaften konnten wir von der G bis A-Jugend Mannschaften für den Spielbetrieb beim HFV melden. Dies ist, wenn man die umliegenden Vereine betrachtet, eine große "Nummer" für die 06er, denn alle anderen Dreieicher Vereine haben Jugend-Spielgemeinschaften gebildet bzw. bilden müssen. Hierauf sind wir sehr stolz und möchten uns auch auf diesem Wege bei den verantwortlichen Trainern und Betreuern für die geleistete Arbeit bedanken.

Es gibt aber auch "Wehrmutstropfen" nämlich deshalb, weil wir bis heute keinen 1. Vorsitzenden aufweisen können. Dies erleichtert nicht gerade die noch anstehen Aufgaben (z.B.: Vertragsgestaltung mit der Stadt Dreieich, weil uns das Sportgelände "In der neuen Lach" übergeben werden soll). Hier entstehen uns Kosten für die wir zwar Zuschüsse erhalten werden, aber ob diese die Kosten decken wird z.Zt. noch eruiert.Bis zum Vertragsabschluss mit der Stadt sind noch viele Fragen zu klären, hier könnte es ggfs. zu Reibungspunkte kommen.

Aber es gibt auch erfreuliches zu berichten:

Der Förderverein Dreieicher Sportvereine unterstützt uns gemäß unserer Fördervereinbarung mit finanziellen mitteln, so dass wir z.B. die Jugend-Weihnachtsfeier in unserem Klubhaus am 10.12.2017 ohne finanzielle Probleme ausrichten konnten. Der Weihnachtsmann konnte zusätzlich jedem Jugendlichen ein Weihnachtspräsent aushändigen, hier bedanken wir uns bei unserem Jugendförderverein für die Kostenübernahme. Auch unsere 1. u. 2 Mannschaft erhielten durch den Förderverein der Dreieicher Sportvereine eine kleine Zuwendung und fand sich im Anschluss an die Jugendfeier zum Weihnachtsessen im Klubhaus ein.

Unser Saisoneröffnungsfest am 26.08.2017 auf unserem Sportgelände war ein großer Erfolg für "Groß und Klein", es waren ca. 300 Personen dabei und es war eine riesen Gaudi. Auch unser neuer Vereinswirt im "Restaurant Dejan" konnte sich mit Speis und Trank präsentieren.

Das Sommer- u. Hallenturnier für die Jugendmannschaften konnten wir ebenfalls erfolgreich gestalten, auch hier unser Dank an die Organisatoren und Helfer.

Für die kommende Jahreshauptversammlung stehen wieder Vorstandswahlen an. Wie bereits erwähnt ist das Amt des 1. Vorsitzenden zu besetzen, gleichzeitig wird auch ein neuer 2. Vorsitzender zu wählen sein, da ich nach mehr als 30 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr kandidieren werde. Das bedeutet aber nicht meinen kompletten Rückzug aus dem FV 06, nein, ich bin gerne bereit Aufgaben (z.B. die Vereinsverwaltung) weiter zu führen um den künftigen Vorstand in der Verwaltungsarbeit zu unterstützen.

Nun wünsche ich allen Mitgliedern, Eltern, Freunden und Gönnern unseres traditionellen Fußballvereins eine besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und verbinde dies mit der Bitte, sich in unserem Verein zu engagieren, um die 06er Tradition auch in den kommenden Jahren aufrecht erhalten zu können.

Mit sportlichen Grüßen

Helmut Wahl
Zweiter Vorsitzender/Rechner

Der FVS 06 auf Instagram

Vereinschronik

06er Chronik

Vereinsgaststätte

Restaurant Dejan

06103-2080093

Terrasse Retaurant Dejan

Vereinsanschrift

FV 1906 Sprendlingen e.V.

c/o Hendrik Brummund
Immanuel-Kant-Strasse 39
63303 Dreieich

Zum Seitenanfang
facebook