FVS 06 bei FacebookFVS 06 bei InstagramFVS 06 bei Twitter

Herzlich Willkommen!

Hotlinks

FVS 06 Spielplan
FVS 06 Sportplatz
FVS 06 Formulare

NullsechserDie 06er feiern mit allen Jugendspielern und Mitgliedern ein großes Fußballfest.

Zum Saisonauftakt veranstaltete der Traditionsverein FV 1906 Sprendlingen e.V. ein großes Fußballfest für alle Mitglieder und Jugendspieler auf dem Trainingsgelände „In der neuen Lach“ in Dreieich. Mittags startete die Veranstaltung mit gemischten Turniergruppen aus den Jugendmannschaften der G-, F- und E-Jugend. Hier stand für die ca. 100 Jugendspieler des Vereins vor allem der Spaß im Vordergrund, auch ein Elternteam trat gegen die jüngsten Fußballer an. Für das leibliche Wohl sorgte das neue Vereinslokal „Dejan“ mit leckeren Speisen vom Grill. Am frühen Nachmittag folgten Turniere der D- und C- Jugend und im Verlauf des Tages traten weitere aktive Vereinsmitglieder gegen Spieler der A- und B-Jugend an. Neben dem sportlichen Einsatz stand für die insgesamt 300 Besucher vor allem Spaß und Teamgeist auf dem Programm. „Gemeinsam als Verein wollen wir gut gelaunt in die neue Saison starten“, so der 2. Vorsitzende Helmut Wahl, „uns ging es darum, alle Altersgruppe, die für den FV 06 auflaufen mit Spaß zusammenzubringen, wir sind ein großes Team!“.

Saisoneröffnung auf der LachDer Einladung des Vereins folgten bei sonnigen Wetter ca. 300 Mitglieder und Interessierte auf das Vereinsgeländer „In der neuen Lach“ in Sprendlingen. Auch der neue Gastronom „Dejan“ auf dem Gelände des Vereins hatte Gelegenheit, sich den Mitgliedern mit leckeren Gerichten aus seiner Küche zu präsentieren, unter anderem wurde ein Spanferkel gegrillt. Organisator und Verwaltungsratsmitglied Jürgen Braun war für den Turnierablauf verantwortlich, weitere Helfer sorgten für ein buntes Kinderprogramm neben dem Spielfeld. „Spiel und Sport im Team ist für unsere Kinder wichtig“ ,so Braun „deswegen ist jeder Fußballplatz in der Stadt Dreieich wichtig!“ . Die Veranstaltung für alle Altersgruppen endete erst in den späten Abendstunden. Der FV 1906 Sprendlingen e.V. ist ein Traditionsverein in Dreieich. Die „06er“ spielten von 1921 bis 1923 in der damals höchsten Spielklasse, der Kreisliga Südmain, und ab Mitte der 1960er bis Ende der 1980er Jahre in den obersten hessischen Amateurspielklassen, von 1974 bis 1976 in der Hessenliga. Heute spielt der Verein in der Kreisliga C-West Offenbach.

{imageshow sl=16 sc=14 w=100% /}

Der FVS 06 auf Instagram

Vereinschronik

06er Chronik

Vereinsgaststätte

Restaurant Dejan

06103-2080093

Terrasse Retaurant Dejan

Vereinsanschrift

FV 1906 Sprendlingen e.V.

c/o Hendrik Brummund
Immanuel-Kant-Strasse 39
63303 Dreieich

Zum Seitenanfang
facebook