FV 06 Sprendlingen e.V.

Ein herzliches Willkommen auf unseren Onlineseiten, mit denen wir uns kurz vorstellen und eine erste Information über den Fußballverein 1906 Sprendlingen e.V. geben möchten.

Am vergangenen Wochenende reiste bereits zum fünften Mal in Folge die Juniorenmannschaft D2 des FV 06 Sprendlingen e.V. nach Holland, um am U12/U13 Turnier des SV Nevelo in Oisterwijk teilzunehmen.

Oisterwijk ist bereits seit den 70iger Jahren die Partnerstadt von Dreieich und beide Fußballvereine sind gut befreundet. In diesem Jahr erreichte die Mannschaft den 5.Platz – und stellte sich zudem neuen Herausforderungen. Zum ersten Mal spielte sie auf dem Großfeld mit größerer Spieleranzahl. Bereits in der Saison konnte sich das Team über Spielerzuwachs freuen und gemeinsam die Meisterschaft ihrer Altersklasse für sich entscheiden. Auf dem Turnier präsentieren sich Mannschaften aus ganz Europa und in diesem Jahr nahmen besonders weit angereiste Gäste aus dem Kosovo teil, der Fußballschule KF Ardhmeria Ferizaj. „Hier stimmt einfach alles, das Turnier ist sehr gut organisiert, die Kinder haben die Möglichkeit, das Fußballspiel anderer Länder kennenzulernen und sich auch mit den Nationen anzufreunden. Und unser Team wächst bei diesem Gemeinschaftserlebnis ganz nebenbei wunderbar zusammen“, ergänzt Jürgen Braun, Trainer des FV 06 Sprendlingen. Zu den sportlichen Gegnern der Mannschaft gehörte u.a. Koninklijke Vlug Vooruit und Flanders Soccer Academy aus Belgien, Conwy Borough Tigers aus Wales und FAN 96 aus Frankreich, der Vfl Viktoria Jüchen-Garzweiler aus Deutschland und natürlich der SV Nevelo.

Sportplätze

Vereinsgaststätte

Restaurant Dejan

Formulare

06er Chronik

Zum Seitenanfang
facebook
fussball.de